Über mich

Wer nachhaltig Dinge ändern will, der muss den Mut haben, Lösungen zu suchen. – Dieser Satz ist
mein innerer Motor.

Gerade als Mutter vierer Kinder und gelernte Krankenschwester erlebe ich nahezu täglich, wo die Politik der letzten Jahrzehnte ihre Schwachstellen hat. Ich kann also sagen, dass meine Kinder wesentlich, wenn auch unbewusst, dazu beigetragen haben, meinen Weg in die Politik zu ebnen.

Über den Schulelternbeirat bin ich mit den Freien Wählern in Kontakt gekommen. Die pragmatische Herangehensweise, die hohe Sachorientierung sowie der intensive persönliche Einsatz haben mich über das Maß hinaus beeindruckt, so dass ich in die Partei eingetreten bin. Mit viel Leidenschaft übe ich seither gemeinsam mit tollen Parteikolleginnen und Kollegen mein politisches Ehrenamt auf kommunaler Ebene und Kreisebene aus und trage die weibliche Sichtweise in allen Themenbereiche.

Wir müssen wieder ins Handeln und Machen kommen.

Es ist an der Zeit, das “Orange” als neue Farbe in der Parteienlandschaft auch auf Bundesebene als die neue Kraft der Mitte wahrgenommen wird, gerade jetzt, wo eine zunehmende Polarisierung in unserer Gesellschaft und der Poliitik zu
beobachten ist. Wir spalten nicht, wir einen.


Mut Maß Mitte